Menu Sprache: EN/DE

Leiter Instandhaltung bei PolyComp kommt unter die ersten 3 und in der deutschen Auswahl

Ausgezeichnete Ideen prämiert!

Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) vergibt mit einem Förderpreis den höchstdotierten Arbeitsschutzpreis in Deutschland.

Der „Arbeitsschutz-Oscar“ wurde in diesem Jahr zum 17. Mal verliehen. An dem Wettbewerb 2014 haben 764 Frauen und Männer mit 346 Beiträgen teilgenommen. Für ihre kreative Arbeit erhielten nun 58 von ihnen 17 Förder- und Sonderpreise. Das Besondere: Der Preis ist personengebunden und geht direkt an die innovativen Köpfe in den Unternehmen.

Auch wenn den „Oscar“ letztendlich ein anderer gewonnen hat, so ist Jens Lorenz, Leiter Instandhaltung bei PolyComp, mit seiner Vorrichtung für Teleskop-Oktabins in der Hamburger Auswahl unter die ersten 3 und in der deutschen Auswahl unter die ersten 6 der Branche chemische Industrie gekommen.